Insgesamt 236 Wanderungen und 2.000 gewanderte Kilometer – das ist das Ergebnis der diesjährigen Wander-Initiative der Nestlé Health Science (NHSc) Deutschland und Österreich mit dem steirischen Unternehmen Promedico. Vom 15. August bis 31. Oktober haben die Mitarbeitenden des Unternehmens gemeinsam und individuell Wanderungen unternommen, um für wohltätige Organisationen zu sammeln. Die rege Teilnahme zeigt, dass der soziale Gedanke von allen Mitarbeitenden gelebt wird. Für jeden gewanderten Kilometer spendete die NHSc 10 Euro, sodass mit 2.000 Kilometern das Spendenziel von 20.000 Euro problemlos erreicht wurde. Jeweils 5.000 Euro gehen an DEBRA Austria, die Marienambulanz der Caritas Steiermark, die Elisabeth-Straßenambulanz in Frankfurt sowie die Bundesstiftung Kinderhospiz in Deutschland.
„Unsere Mission ist es, für mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu sorgen und dabei auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Deshalb möchten wir unseren Beitrag leisten und mit der NHSc der Gesellschaft etwas zurückgeben. So haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, Hilfsorganisationen in Österreich zu unterstützen“, sagt Reinhard Wagner, Geschäftsführer von Promedico.
„Es ist uns eine Freude, für den guten Zweck zu wandern und dabei einen bedeutenden Beitrag zu leisten. Diese Initiative zeigt, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und durch das Engagement jedes Einzelnen etwas zu bewirken“, sagt Mario Lepinat, Business Executive Officer der Nestlé Health Science DE/AT.
Fotos honorarfrei abdruckbar unter Angabe des Copyrights © Promedico, NHSc DE/AT:
Bild 01: v. l. Michaela Weiss (Prokuristin und Leiterin Human Resources bei Promedico) und Anna Obernosterer (Leiterin der Marienambulanz der Caritas Steiermark) bei der Spendenübergabe.
Über Promedico
Das Grazer Unternehmen Promedico verantwortet seit über 30 Jahren die Marketing- und Vertriebsstrategie der Premium-Apothekenmarke Pure Encapsulations® in Österreich und Deutschland. Von Produktentwicklung und Qualitätsmanagement bis hin zu Branding und Kommunikation – Promedico bietet nicht nur hochwertige Gesundheitsprodukte, sondern kreiert eine ganze Welt rund um seine Marken. Seit 2022 ist Promedico Teil von Nestlé Health Science und entwickelt als Business Unit zusätzlich die Vertriebskonzepte und Corporate Identity der Apothekenprodukte von Wobenzym sowie die Einführung neuer Marken, darunter Solgar, Nature‘s Bounty und Vital Proteins. Mit der PRO Academy liefert das Unternehmen zudem praxisnahe Fortbildungen für medizinische Fachkreise.