Wir verwandeln vielversprechende Gesundheitsprodukte in erstklassige Marken und unterstützen Apotheken umfassend in der Vermarktung und Kundenberatung.
Wenn wir ein Produkt einmal am Markt etabliert haben, dann ist unser Job noch nicht getan. Im Promedico Lab wird laufend getüftelt, geforscht und weiterentwickelt. Stillstand gibt’s bei uns nämlich nicht. Wir screenen relevante Zielmärkte, beschäftigen uns intensiv mit der gültigen Rechtslage, arbeiten eng mit Labors zusammen – schlicht und einfach: Jedes unserer Produkte hat mehr als nur unsere Aufmerksamkeit.
Business Development
Jede Marke braucht eine Strategie. In einem ausführlichen Strategiekonzept legen wir diese fest. Machen uns Gedanken über erfolgreiche Produkteinführungen, über Budgetfragen, Ziel- und Maßnahmenplanung. Dabei haben wir den Markt immer genauestens im Auge. Immerhin wollen wir ja wissen, was rundherum passiert und in welche Richtung es geht. Damit wir morgen noch besser sind als heute.
Sales & Logistic
Gute Produkte verkaufen sich ja fast wie von selbst. Aber nur fast. Daher entwickeln wir erfolgreiche Vertriebsstrategien und sorgen uns um die richtige Preispolitik. Zuvor kümmern wir uns um Einkauf und Importabwicklung. Ach ja, natürlich gehört auch Lagermanagement, Konfektion und Auslieferung der Waren zu unserer Expertise. Kurz: Vom Einkauf bis zum Beratungsgespräch in der Apotheke ist das Produkt bei uns gut aufgehoben.
Marketing & Digital
Eine Marke muss spürbar werden. Wir sorgen dafür und gestalten ein einzigartiges Markenerlebnis. Und zwar online und offline – über alle Touchpoints hinweg. Von Kampagnenentwicklung, Public Relations und Mediaplanung bis hin zu individuell zugeschnittenen Onlinestrategien – the brand is in focus.
Wissensvermittlung
Aus einem guten Grund haben wir die PRO Academy gegründet. Weil die Zukunft eben genau jetzt beginnt. Und wir in sie investieren wollen. In Form von Workshops, Seminaren, Ausbildungsreihen und Schulungen – online und offline. Weiterbildungsveranstaltungen zu organisieren ist unsere Leidenschaft. Vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung. Das Konzept des lebenslangen Lernens, das nehmen wir eben wirklich ernst.
Promedico war nach seiner Gründung durch Heinz Wallenko 1986 ein Ein-Mann-Betrieb. Heute zählen wir
136 Mitarbeiter*innen zu unserem Team.
Promedico beliefert mehr als 6000 Apotheken in 33 verschiedenen Ländern.
Jeden Monat verlassen mehr als 3000 Pakete ein Promedico-Lager und reisen in alle Welt.
1
Promedico vertreibt in Summe über 180 Produkte.
Pro Woche werden in den Promedico-Headquarters 450 Äpfel gegessen und 685 Liter Wasser getrunken.
Insgesamt 26.750 Stunden verbringen wir jährlich in Beratungsgesprächen verschiedenster Art.
Mehr als 8.000 Menschen haben im letzten Jahr Schulungen und Fortbildungen von Promedico besucht.
,
222 KM
Mitarbeiter*innen von Promedico joggen pro Woche durchschnittlich mehr als 222 Kilometer.
Mit Begeisterung unterstützt Promedico Sportler*innen aus verschiedensten Disziplinen.
Ein*e Promedico Mitarbeiter*in lacht an einem durchschnittlich lustigen Werktag mindestens zehn Minuten lang.
Reinhard Wagner ist neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care (Promedico)
Nestlé Health Science beruft Reinhard Wagner als langjährigen Mitarbeiter in die Rolle des Head of Business Unit Consumer Care. Somit übernimmt er die Geschäftsführung von Promedico und ist Teil des Leadership Teams der Nestlé Health Science Deutschland und Österreich.
Vertretungsbefugte Organe
Geschäftsführer: Mario Lepinat, Tom Colling
Prokura: Michaela Weiss, Christian Pretterhofer, Dr. Reinhard Wagner
UID-Nr.: DE276433241
HRB 134624
Amtsgericht: Frankfurt am Main
Mitglied der Berufsgenossenschaft
Handel und Warendistribution